Vor Jahren, als es Instagram noch gar nicht gab und ich gerade mit meinem Japanbusiness startete, ging dieser 20facts-about me-Trend durch die Blog-Welt. Ich bin gar nicht fän von Trends und werde da immer bizzli bockig und mache EXTRA nicht mit... aber diese lustigen Facts aufzuschreiben fand ich eine sehr coole Idee.
Ich weiss noch, ich schrieb als ein Fact in meiner ersten Version: Ich wäre gern Vegetarierin, aber das schaffe ich glaubs nicht in diesem Leben, ich liebe Fleisch! Ein paar Jahre später ass ich kein Fleisch mehr, aber Fisch und fand: Es wäre so cool vegan zu essen, aber das schaffe ich eh nie. Und jetzt seit einem Jahr bin ich fascht vegan, esse so fein und vielfältig wie noch nie und finde es so cool zurückzuschauen. Wenn du deine 22 Facts aufschreibst (ich liebe Schnapszahlen und drum nehmen wir doch 22 und nöd 20 ; )) notiere unbedingt das Datum dazu, da kann sich vieles verändern in kürzester Zeit!
Wir verändern uns jeden Tag und ich LIEBE diesen Fact! Heute kann ich neu entscheiden und morgen, wie ich mit den Leuten umgehe, denen ich heute begegne, ob Familienmitglieder, Freund*innen, Unbekannte… ich kann wählen was ich denke, wie ich mich fühlen will, was ich esse, was ich… ICH kann entscheiden! Diese Freiheit finde ich fantastisch!!
In der Joy Academy und im Mastermind bitte ich jeweils die Teilnehmer*innen, sich mit den 22 facts (20 ist langweilig ; ) ich liebe Schnapszahlen) vorzustellen. Es ist lustig sich diese auszudenken ohne am Tag deiner Geburt anzufangen und dich durch deinen Lebenslauf zu schreiben. Du kannst rumhüpfen und «ich mag keinen Knoblauch» mit «als ich 7 Jahre alt war habe ich den Weltrekord im Sackhüpfen erstellt» kombinieren. Kein Zusammenhang, aber nach dem Durchlesen hat man das Gefühl: Oh, so eine spannende Person und ich kenne sie jetzt ein bisschen.
DU bist auch eine spannende Person! Teilst du 22 Facts über dich mit mir, wenn ich dir meine erzähle? Ich würde dich megamegagern besser kennenlernen!
Hier sind meine 22 Facts. Frisch aufgeschrieben grad jetzt Mitte Oktober 2020.
Jetzt kommt mir in den Sinn, dass ich vor zwei Jahren 20 facts (und wieso bitteschön nicht 22?) als Insta-Stories-Serie auf Englisch gepostet habe. Die füge ich unten an den Blogpost hinzu, dann kannst du güxeln, falls du willst.
Schreibst du auch 22 Facts auf? Vielleicht zeigst du die GAR niemandem, sondern freust dich einfach daran. Du kannst sie datieren und in ein paar Jahren wieder durchlesen und staunen, wie du dich verändert hast. Du multitalentiertes, spannendes Wesen du!
Falls du sie teilen möchtest, freue ich mich riesig deine 22 Facts in der gratis Facebook-Gruppe zu lesen! Ich verspreche dir, dass ich sie ganz genau und ganz ehrwürdigend lesen werde. Würkli. Und ich schreibe dir auch etwas Schönes und Wertschätzendes zurück.
Früher war ich so bewertend... immer alles kommentieren und einteilen. Hui... das findeich jetzt so richtig schäbig. Inzwischen habe ich gelernt und gemerkt und weiss es ganz genau: JEDER Mensch ist spannend. Wenn du dir Zeit nimmst und zuhörst. Einfach nur zuhörst und die Geschichten aus dem Leben dieser Person erfährst. Die Ängste und Sorgen, die Freuden und Wunderbarkeiten... es haut einem um. So so so spannend und herzberührend! Darum liebe ich auch meinen Podcast so fescht, schau mal hier, was es alles für spannende Gespräche zum zuelosen hat: Schwizertütsch oder Englisch: https://letscreatejoy.podbean.com/
In diesem Sinne feiere ich DICH und mich und alle liebsten Menschen um mich und die Menschen, die ich noch gar nicht kennengelernt habe. Wir spazieren alle auf diesem einmaligen Planeten herum und ich finde es ein sehr schöner Gedanke DICH als nächstes kennenzulernen.
Ganz en schöne Tag und bis gli

Meine 20 Facts von vor zwei Jahren. : )
P.S. Füll den Joyometer aus und schwelge in guten Gefühlen. : )