Möchtest du dieses Jahr mit japanisch eingepackten Päckli unter dem Weihnachtsbaum blöffen? : ) Mit der japanischen Wickeltechnik, bei der das Papier nicht gerade, sondern schräg um die Schachtel gelegt wird, kannst du wunderschöne Päckli machen. Die Falt- und Wickeltechnik braucht am Anfang ein bisschen Übung, aber sobald du den Dreh raus hast, macht es mega viel Spass.
Im Video zeigt dir meine Freundin Rika Schritt für Schritt, wie sie zuerst einen flachen Gegenstand und dann eine Schachtel einpackt. Würfelförmige Schachteln haben mich zum Wahnsinn getrieben, drum rate ich dir davon ab. Falls du es doch schaffst, bin ich also offen für ein Verpackungstraining! ; )
Weil Rika früher in einem Kaufhaus gearbeitet hat und die Technik drum unglaublich gut beherrscht, ist die Geschwindigkeit im Video für sie schon fast Zeitlupe… für alle anderen aber meistens zu schnell! Darum habe ich die einzelnen Schritte in einem anfängerInnenfreundlicheren Tempo noch einmal gefilmt. Machst du mit? Dieses Jahr nur japanisch gewickelte Päckli bei dir? Viel Spass und «ganbatte kudasai» - kämpfe und gebe dein Bestes!